Startseite
  Über...
  Archiv
  Anmachsprüche die wirken!!!
  Gefühle, Gedanken und Momente...
  (Online-)Freunde! ;-)
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/silence-is-golden

Gratis bloggen bei
myblog.de





Spitzen Idee! Oder auch Studieren und Sprachkurs in Nimwegen / Nijmegen / Holland

Bevor ich hier immer so nen Stuss schreibe könnte ich doch auch mal was sinnvolles schreiben. Gut, sinnvoll ist natürlich immer relativ. Aber es gibt Leute, die schreiben in so einem Blog was sie so den ganzen Tag treiben, was ihnen dabei durchs Köpfchen gegangen ist und so weiter. Wat een idee!!!

Also, waar ben ik en wat doe ik da?

Ich bin in den Niederlanden - genauer gesagt in Nimwegen (Nijmegen ist mir lieber!) um hier nen Sprachkurs zu machen. Es ist ein Niederländisch-Sprachkurs (was sich hier doch echt mal anbietet...) und deshalb sollte ich eigentlich hier nederlands schrijven... Was ich allerdings nicht mache, weil wer spricht schon niederländisch! Ich will hier Psychologie studieren und das gibts nur auf Nederlands. Warum ich das nicht in Duitsland studiere? Ganz einfach: Ich hab den NC nicht gepackt. Ich schimpfe jetzt mal nicht über das deutsche System, weils nunmal scheiße ist und ich nix ändern kann dran. Und dadurch hab ich auch die Möglichkeit im Ausland zu studieren und das ist ja gar nicht mal schlecht. Also die Zusage hätte ich theoretisch schon, da ich für einen Studienplatz gelost worden bin (man hat hier gute Chancen). Allerdings muss ich morgen noch den Test fürs NT2-Examen bestehen. Der Sprachkurs war echt nicht ohne. Man sitzt 5 Tage die Woche in der Uni und da wird einem dann alles rein gedrückt. Und wenn ich reindrücken schreibe, mein ich das auch so. Man geht in 4,5 Wochen 2 Bücher durch. Jeden Tag zwei Kapitel. Und damit man das zwischen 9.30 und 16.30 Uhr schafft muss man schon was tun. Dann hat man noch jeden Tag Huiswerk für die man auch noch ein paar Stunden sitzt. Es kommt durchaus vor, dass man bis Mitternacht über den Sachen hängt. Und da hat man noch keine Vokabeln gelernt. Die muss man dann auch noch irgendwie rein kriegen. Ich hab halt dazu am Wochenende gebüffelt. In meinem Vokabeltrainer sind jetzt 3000 Vokabeln. Allerdings habe ich einige noch gar nicht eingegeben. Es wird einem also nicht langweilig.

Ja, ansonsten... Nijmegen ist eine tolle Stadt. Ich fühle mich rundum wohl. Das liegt mit Sicherheit aber auch an den Leuten die ich hier um mich habe. Meine Mitbüffler vom Sprachkurs sind wirklich grandios und ich möchte keinen davon missen!!! 

Die Wohnsituation ist hier ziemlich heftig. Man muss sich drauf einstellen dass man in einer etwas größeren Abstellkammer haust und wenn man nur was übern Sprachkurs sucht und zum 1sten September erneut suchen muss wirds lustig. Einige sind irgendwann zum Makler getigert, weils anders einfach nicht ging, sie also nix gefunden haben. Ich habe aber das Glück dass ich bis Ende November hier bleiben kann. Wobei ich nicht glaube dass es dann wirklich viel leichter wird was zu bekommen. Aber jetzt ist halt die absolute "Spitzenzeit" wenns ums Wohnungssuchen geht und irgendwie sucht einfach grad jeder.

So, hab ich das auch mal ausprobiert, wie es ist was aktuelles zu schreiben. Ähm, aktuell? Ja, wenn man das so nennen will... ;-) Und ich denke mal: Fortsetzun folgt...

9.8.09 20:18


Werbung


Erwischt!

Hallo meine lieben Freunde!

Wenn ihr denkt, ich hätte es nicht gemerkt, habt ihr euch getäuscht.  Ich weiß nicht wer ihr seit, aber ich weiß, dass ihr da seit (wie bei Akte X). Ihr dürft gerne mein Gästebuch benutzen oder auch mal meinen Müll kommentieren! Nur zu! ;-) Komm rein, setz dich, nimm dir nen Keks... (vom Rest der Szene distanziere ich mich in diesem Zusammenhang!!!)

Des weiteren habe ich mittlerweile das Gefühl dass sich der Floh schön langsam durch mein Gehirn frisst! Ich bin mir sicher in den nächsten Tagen übergibt er sich und ich freue mich nicht wirklich drauf... Ja, ik wet, ik prat in enigma's. Maar ik verklapp niet, hoe de vlo heet. Maar ik ben zeker, dat ik morgen niet goed gehumeurd ben wegens het vlotje. 

Zo, heb ik nederlands ook nog een beetje geschrijven. Liever god, je wet, hoeveel ik voor de studie al gedaan heb. Ik heb een goed resultaat nodig morgen en dinsdag. Help me! ;-)

 

9.8.09 18:42


9.8.09 18:46


... for me you are perfect...

Oh man, ich kann einfach nicht schlafen... Ich wälze mich jetzt seit stunden im Bett rum (und das obwohl der Wein gestern bei und mit Helen seine Wirkung nicht verfehlt hat...). An was es liegt? Vielleicht an dem Floh, den ich ins Ohr gesetzt bekommen habe... Aber das bleibt mein Geheimnis!

 

Auf jeden Fall bin ich grad über was gestoßen... Hach... Without hope or Agenda, for now let me say, for me, you are perfect... Ich verrate euch was: Wenn mich mal einer erobern will hat er mit so einem Satz schon recht gute Chancen! Ihr wisst nicht wovon ich rede? Tja, diesesmal kann ichs nicht einbauen... Bitte klicken:

http://www.youtube.com/watch?v=5m2T5yfgsZ0

 Und wer langsam das Gefühl kriegt ich hab momentan nen Sentimentalen... Ich bitte euch! Ich doch nicht! Good old Ice block...

8.8.09 06:11


7.8.09 10:54


Obs für dieses zufriedene Gefühl nen Grund gibt? Nicht direkt. Der Grund hat quasi keinen Namen. Außer vielleicht Nijmegen... Ik hou van Holland! :-D
7.8.09 10:54


6.8.09 09:59


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung